Keine Zusammenlegung von ARD und ZDF !

Veröffentlicht am 15.09.2016 in Allgemein

Anläßlich der jüngsten medienpolitischen Äußerungen des bayrischen Ministerpräsidenten befaßte sich der Vorstand des Ortsvereins im Rahmen seiner Sitzung im September mit diesen:

Es ist doch trotz der jüngsten Umfrageergebnisse für CDU/CSU verwunderlich, daß sich die CSU zu solchen Entschlüssen bekennt, Herr Seehofer!

Die "Bewahrer" staatlich garantierter Unabhängigkeit in der Landschaft der öffentlichen Berichterstattung, in ihrer Pluralität abschaffen zu wollen, das ist doch mal was echt Neues und eine derart gefährliche Ignoranz von solchem Ausmaß, daß wir Die selbst Ihnen kaum zugetraut hätten!

Was steckt im Eigentlichen dahinter? Was soll das? Schickt sich die CSU nun an Medien zu manipulieren weil die Stimmung gegen die Parteiunion schlecht ist? Der erste Schritt soll die Abschaffung zweier politisch oft verschieden ausgerichteter, öfffentlich rechtlicher Sender sein, um dann "eine Meinung" machen zu können?

Bei der "Zusammenlegung" eleminieren wir dann noch unliebsame, kritische Verantwortungsträger und die Zusammensetzung des Rundfunkrates dezimiert sich so, daß zukünftig die rechts ausgerichtete Seite die Mehrheit hat?

Die AfD hat mutmaßlich 20 % im Land, die Ihnen abgehen.

Herr Seehofer, lassen Sie die Finger von den Medien! Auch wenn diese Ihnen erfreulicherweise auf dieselben hauen!