06.02.2020 in Allgemein

Widerstand gegen Rechtsradikalismus

 
Spontankundgebung am 05.02.2020

Zwei aktuelle Vorfälle mahnen zum Widerstand gegen radikale rechte Politik.

Gestern ist eine antisemitische Tat in der Innenstadt begangen worden. An das Restaurant „Zeil-Kitchen“ auf der Zeil wurden Nazi-Symbole geschmiert, der Inhaber ist Jude. Damit ist die Innenstadt wiederholt im Gespräch für Taten dieser Art, nachdem etwa im letzten Jahr die Peterskirche mit Hakenkreuzen beschmiert wurde.

Zudem hat heute das erste Mal die AfD einen Ministerpräsidenten eines Bundeslandes gewählt: In Thüringen wurde der FDP-Politiker Thomas Kemmerich mit den Stimmen von AfD, CDU und FDP zum Ministerpräsidenten gewählt.

24.01.2020 in Allgemein

Jahreshauptversammlung

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
leider ist uns bei der zunächst geschickten Einladung ein Fehler unterlaufen, beim 03.02.
handelt es sich um einen MONTAG, nicht dass jemand am Donnerstag vorbeischaut.

Die Versammlung findet demnach am MONTAG, den 03.02.2020, 19:30 Uhr,
im SPD Parteihaus, Fischerfeldstraße 7-11, 60311 Frankfurt am Main,
im Saal 1 statt.

Wir freuen uns hierzu begrüßen zu dürfen: Jan Pasternack, den persönlichen
Referenten von Sylvia Weber, der uns aus dem Bildungs- und Integrationsdezernat zum
Thema Integration berichten wird, Oliver Strank, den stv. Vorsitzenden und
Ortsvorsteher OB 1, und Katharina Stier, Vorsitzende OV Sachsenhausen, mit denen
wir etwas über das Thema nördliches Mainufer diskutieren wollen, und Turgut Yüksel,
MdL, der die Versammlung freundlicherweise leiten wird.

 

Mit solidarischen Grüßen,

Samir Alatovic (Vorsitzender),
Ludwig Hammer (Schriftführer).

17.08.2019 in Ortsverein

Sommerfest fällt aus

 

Die SPD Innenstadt feiert traditionell mit der AWO am Parteihaus ein kleines Sommerfest. Das Parteihaus plante allerdings, diesen Sommer Reparaturarbeiten durchzuführen. Diese haben sich zumindest bis zum heutigen Zeitpunkt immer wieder nach hinten geschoben, wohl aufgrund eines mangels an verfügbaren Handwerkern. Dennoch war es für den Ortsverein zu riskant, ein Fest zu planen, das dann hätte ausfallen müssen.

17.08.2019 in Kommunalpolitik

SPD Innenstadt begrüßt Sperrung des nördlichen Mainufers

 

Seit vorletzter Woche, genauer dem 30. Juli 2019, ist der Mainkai am nördlichen Mainufer zwischen Eisernem Steg und Alter Brücke zunächst für ein Jahr auf Probe für den Automobilverkehr gesperrt.

Wir Mitglieder der SPD Innenstadt, die direkt davon betroffen sind und denen es auch zugute kommt, begrüßen dies grundsätzlich.

10.08.2017 in Allgemein

Sommerfest der SPD - ein voller Erfolg.

 

Das Sommerfest des SPD OV Innenstadt in der Fischerfeldstraße war ein vollver Erfolg. Gemeinsam mit dem Ortsverein der AWO Innenstadt veranstaltete der SPD OV Innenstadt sein alljährliches Sommerfest.