Frankfurt-Innenstadt

SPD Frankfurt-Innenstadt

SPD Innenstadt begrüßt Sperrung des nördlichen Mainufers

Seit vorletzter Woche, genauer dem 30. Juli 2019, ist der Mainkai am nördlichen Mainufer zwischen Eisernem Steg und Alter Brücke zunächst für ein Jahr auf Probe für den Automobilverkehr gesperrt.

Wir Mitglieder der SPD Innenstadt, die direkt davon betroffen sind und denen es auch zugute kommt, begrüßen dies grundsätzlich.

Pressemitteilung OV Innenstadt

SPD Frankfurt Innenstadt verurteilt zunehmenden Radikalismus und fordert mehr Sachlichkeit in der stadtpolitischen Diskussion.

Gregor Amann zu Gast

Am 9. Oktober haben  der SPD-Stadtverordnete Gregor Amann und der Ortsverein Innenstadt über das Innenstadtkonzept diskutiert.

„Wir müssen uns trauen, dorthin zu gehen, wo es weh tut!“ Peter Feldmann (SPD) im Amt eingeführt

Auf der gestrigen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde Peter Feldmann als Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt in sein Amt eingeführt. Der Sozialdemokrat gewann am 25. März diesen Jahres die Stichwahl gegen seinen Mitbewerber, den hessischen Innenminister Boris Rhein (CDU). Die Einführung fand im Rahmen der letzten Plenarsitzung vor der Sommerpause statt. Zuvor wurde neben der Vorgängerin Petra Roth (CDU) Umweltdezernentin Manuela Rottmann (Grüne) offiziell von den Stadtverordneten verabschiedet. Sein erster Arbeitstag ist am kommenden Montag.

Eigentlich.... ist die Zeil eine Fußgängerzone.

Dies hatten sich die Planer zumindest mal gedacht und so wurde es beschlossen.

Besonderes Gestaltungselement sollten mehr als 200 Platanen, die in Vierer-Reihen aufmarschierten, sein.

Eigentlich fände die Geschichte damit ein banales Ende, wären nicht zunächst einige, dann immer mehr Fahrradfahrer auf die Idee gekommen, zur Sicherung ihres Eigentums sprich Fahrrads dieses an die Bäume anzuketten.